Orchesterleiter:

Sylke Hebenstreit, Dresden

...unterrichtet Violine am HSKD sowie das Fach Klassenmusizieren auf Streichinstrumenten an der HS für Musik Dresden und leitet das Streichorchester "Die Bogenschützen". Sie ist bereits das vierte Mal beim Sächsischen Streichertag als Orchesterleiterin aktiv dabei.

Wieland Pörner, Zwickau

...unterrichtet Violoncello am RSK Zwickau und ist Fachberater für tiefe Streicher im Regierungsbezirk Chemnitz. Er leitet am RSK das Streichorchester "Intermezzo" und ist beim Sächsischen Streichertag das zweite Mal als Orchesterleiter aktiv.

Tobias Engeli, Leipzig

... ist als Pianist, Cellist und Dirigent tätig. Seit 2014 ist er Kapellmeister an der Oper und der Musikalischen Komödie in Leipzig. Sein großes Interesse an der Arbeit mit jungen Musikern führte ihn bereits zum 4. Sächsischen Streichertag in Zwickau ins Team.